Zuerst möchte ich mich vorstellen - Ich heiße Jule, bin 27 Jahre alt, bin in Berlin geboren und aufgewachsen. Ich arbeite im Gesundheitswesen und in meiner Freizeit widme ich meine Liebe meinen Ratten und meinem Kater. 

 

Schon als Teenie haben mich die süßen kleinen Nager total fasziniert, leider durfte ich bei meiner Mutter zuhause keine Ratten halten. Ihr kennt ja sicherlich die ganzen Vorurteile. Ein guter Freund von mir hatte allerdings Ratten und wie man sich denken kann habe ich dort die meiste Zeit verbracht.

Mit 19 bin ich dann endlich ausgezogen und habe dann auch meine ersten eigenen Ratten gehalten. Die ersten Mädels hatte ich von einem Paar übernommen, das sich um die zwei nicht mehr kümmern konnte. Da es nur 2 Nasen waren habe ich aus einer wohl bemerkt kleinen privaten Zoohandlung eine dritte dazu geholt und diese auch integriert, allerdings ist diese nie wirklich zahm geworden und auch zu den anderen beiden war sie immer recht rabiat. Sie hat recht früh einen Tumor bekommen und ist dementsprechend dann nicht sehr alt geworden.

DAS war es was mich dazu gebracht hat selbst zu züchten, um gesunde, zahme Tiere hervorzubringen an denen man Freude haben kann.

Gern beantworte ich eure Fragen, egal ob ihr etwas über die Gene meiner Nasen wissen möchtet, oder es darum geht, ob Ratten die richtigen Haustiere für Euch sind. Habt keine Scheu mich anzuschreiben und zu fragen. Denn GENAU dafür bin ich Züchterin.